Optimierung des Rechnungszyklus mit PDF

Die programmierbaren Bibliotheken von iText Software werden weltweit von Firmen und Unternehmen verwendet, um damit PDF-Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten, häufig in großem Umfang. Mit der neuesten Version der Plattform – iText 7 – können Sie den Vorgang der Rechnungsstellung dank pdfInvoice weitgehend automatisieren.

iText 7 - pdfInvoice: Wichtigste Vorteile

  • Universelle Lesbarkeit für Mensch und Maschine

  • Automatisierung routinemäßiger Abläufe

  • Vollständige Kompatibilität mit international anerkannten PDF-Standards

  • Integration in Ihre eigene vertraute Arbeitsumgebung

Rechnungen mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen

Der deutsche Standard ZUGFeRD (ein Akronym aus einem Wortspiel des deutschen Wortes „Zugpferd“) ermöglicht es, Rechnungen zu erstellen, die von Menschen (PDF) und Maschinen (XML) gleichermaßen gelesen werden können. Der Vorteil dieses dualen Ansatzes besteht im Austausch von Rechnungsdaten mit PDF. Sie können eine große Anzahl an Rechnungen maschinell verarbeiten und zugleich die Interaktion mit Ihren Kunden und Mitarbeitern zulassen. Rechnungen, die diesen Standard verwenden, können von jeder Softwareplattform gelesen werden, wodurch sie unkompliziert mit allen Ihren Rechnungsberechtigten ausgetauscht werden können. Für eine einzelne Rechnung mit doppelter Funktionalität bedarf es keiner vorherigen Software-Investition oder einer Überholung des ERP-Systems. Davon abgesehen, ist es vollkommen sektorunabhängig. Dadurch lässt sich der zeitliche Aufwand beim Versenden, Ausfüllen und Unterzeichnen der Rechnungen beträchtlich reduzieren.

PDF als Zauberkiste

Mit dem pdfInvoice-Add-On von iText können Sie diesen Rechnungstyp erstellen. Ihre eingehenden PDF-Pakete enthalten XML-Daten, die von den meisten modernen Geräten gelesen werden können, und sie werden anhand der ISO-Richtlinien für PDF/A-3 strukturiert. Das bedeutet, sie halten die Archivierungsstandards ein, um auch zukünftig lesbar zu bleiben, erlauben aber das Anhängen von Dokumenten (die XML-Datei), die diese Standards nicht einhalten. Folglich können die Daten, die Sie auf der Rechnung eingeben, für Programme lesbar gemacht werden und umgekehrt.

Weitere Informationen

iText 7-Produktsuite

Presentation

Weitere Informationen zu den Produkten, Funktionen und Add-Ons von iText 7


Lizenzierungsmodelle

Demo

Erfahren Sie, welche Lizenz Ihren Anforderungen am besten entspricht: pro Gerät, OEM-basiert, volumenbasiert oder AGPL


Veraltete iText-Versionen

Video

Sie arbeiten noch mit iText 5 oder iText 2? Hier erhalten Sie weitere Informationen zu einem möglichen Upgrade.


Machen Sie mit!

Demo

Whitepaper

Erfahren Sie, wie iText 7 Ihnen zu höherer Produktivität und Zeiteinsparungen verhilft. (Noch nicht verfügbar)


Kostenlose 30-Tage-Testversion

Download free trial

Erstellen Sie Ihr Proof of Concept mit den Funktionen von iText 7, die in Ihre Anwendung integriert sind.


Dokumente

Documentation

Zugang zu unserer Fundgrube für Entwicklerressourcen.

Optimize your invoice cycle with PDF

iText Software’s programmable libraries are used all over the world by companies and organizations to generate and edit PDF documents, often at high volumes. With the most recent iteration of its platform, iText 7, you get the opportunity to automate your invoicing process to a large degree, thanks to pdfInvoice.

iText 7 pdfInvoice: Key advantages

  • Universal readability by man and machine alike

  • Automate routine operational tasks

  • Fully compliant with internationally recognized PDF standards

  • Integrated into your own trusted work environment

PDF invoices with extra horsepower

The German ZUGFeRD (an acronym that’s a pun on the German word for “draft horse”) standard makes it possible to create invoices that can be easily understood by both humans (PDF) and machines (XML). The benefit of this dual approach is that exchange invoice data with PDF. You can process large quantities of invoices programmatically by machine, but allow for human interaction with your customers and employees. Invoices using this standard also can be read by any software platform, which makes its easily shareable with all of your invoice stakeholders. Having a single invoice with dual purpose does not require any prior software investments or ERP system overhauls and it is completely sector-agnostic. This cuts significant time when sending, filling in and signing invoices.

PDF as your magic box

IText’s pdfInvoice add-on makes it possible for you to create this type of invoice. Your PDF packages come carrying XML data that can be read by most modern computing devices, and are structured along the ISO guidelines of PDF/A-3, meaning that it adheres to the archiving standard to be readable for the future, but allows for non-adhering documents to be attached (the XML file).This means that the data you fill out on the invoice can be rendered readable to programs and vice versa.

Do you want to know more?

iText 7 product suite
Discover more about iText 7's products, features and add-ons.
Licensing models
Find out what license suits your needs best: per unit, OEM-based, volume-based or AGPL?
Legacy iText
Still running iText 5 or iText 2? Find more information here, and consider getting an upgrade.

Get in on the action

Demo
Learn how iText 7 can help you increase productivity and save time. (Not available yet)
Free 30 Day Trial
Build your proof of concept with iText 7's functionalities integrated into your application.
Documents
Access our treasure trove of developer resources.